Preopening des neuen Lidl-Markts in Rheinfeld: Ein Schritt in die Zukunft der Nahversorgung

Am heutigen Tag hatten unser Fraktionsvorsitzender Karlheinz Meyer und die Stadtverbandsvorsitzende Carina Hogrebe die Gelegenheit, an einem exklusiven Preopening des neuen Lidl-Markts an der Walhovener Straße in Rheinfeld teilzunehmen. Sie folgten der Einladung von Frau Annabelle Frielinghaus, die die bevorstehende Eröffnung am Standort vorgestellt hat.

Seit Monaten fiebern die Rheinfelder und viele Dormagener der Eröffnung entgegen, da der bisherige Markt abgerissen wurde und eine neue, moderne Filiale entsteht. Noch im April war lediglich eine Betonplatte zu sehen, doch seitdem hat sich das Bild rasant gewandelt. Der neue Markt eröffnet morgen um 7 Uhr und bietet auf einer vergrößerten Verkaufsfläche von 1220 Quadratmetern mehr Platz, mehr Qualität und einen nachhaltigeren Ansatz.

Besonders bemerkenswert sind die ökologischen Verbesserungen: Der Heizenergieverbrauch wird um 100 % gesenkt, der CO2-Ausstoß um 30 % reduziert und der Stromverbrauch um 10 % verringert. Damit setzt Lidl am Standort Rheinfeld ein Zeichen für die Zukunft des Einzelhandels in Dormagen.

Die Filiale in Rheinfeld wird eine der wenigen Teststandorte in Deutschland sein, an denen Lidl seine neue Marktstrategie überprüft. Dabei geht es nicht nur um größere Verkaufsflächen, sondern auch um die Frage, ob die Kunden diesen Wandel annehmen werden.

Wir freuen uns, dass Lidl mit diesem neuen Konzept zur Stärkung der Nahversorgung in Dormagen beiträgt und bedanken uns herzlich bei Frau Frielinghaus für die Einladung zu diesem spannenden Preopening!