Themenabend „Zukunft des Wohnens“

Zukunft des Wohnens: FDP Dormagen lädt zum Themenabend mit Experten ein

Die FDP Dormagen veranstaltet am Freitag, den 06. September 2024, einen Themenabend zur „Zukunft des Wohnens in Dormagen und NRW“. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und findet auf dem Gelände der Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG (NaWoDo) statt, Latoursgarten 1, 41542 Dormagen.

Besichtigung und Vorträge von Fachexperten

Den Auftakt des Abends bildet eine exklusive Besichtigung der NaWoDo eG, bei der die Teilnehmer das innovative Konzept des nachbarschaftlichen Wohnens in Dormagen kennenlernen können. Im Anschluss begrüßt Carina Hogrebe, Vorsitzende der FDP Dormagen, die Referenten des Abends:

• Dr. Alfred Laufenberg, Geschäftsführer von Laufenberg Immobilien, wird einen umfassenden Einblick in die aktuelle Marktlage des Wohnungsmarktes in Dormagen geben. Er beleuchtet die lokalen Herausforderungen und Chancen und stellt erfolgreiche Wohnbauprojekte sowie Vermietungen in der Region vor.
  • Stephen Paul, Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Immobilienverbandes Deutschland (IVD), wird im zweiten Teil des Abends einen Überblick über den Wohnungsmarkt in Nordrhein-Westfalen geben. Er analysiert regionale Unterschiede, deren Einfluss auf Preise und Verfügbarkeit, sowie Trends und Prognosen für die kommenden Jahre. Darüber hinaus geht er auf Wohnraumförderung, lokale und landesweite Förderprogramme sowie politische Maßnahmen ein.

Diskussion und Austausch

Nach den Vorträgen sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, sich in einer offenen Diskussionsrunde aktiv einzubringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Experten zu stellen und mit ihnen über die Zukunft des Wohnungsmarktes in Dormagen und NRW zu diskutieren.

Warum sollten Sie teilnehmen?

• Erhalten Sie wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem Wohnungsmarkt.
  • Diskutieren Sie mit Experten über Herausforderungen und Chancen des Wohnens in unserer Region.
  • Knüpfen Sie Kontakte und tauschen Sie sich mit anderen Interessierten aus.

„Wir freuen uns sehr, zwei ausgewiesene Experten der Wohnungswirtschaft für unseren Themenabend gewonnen zu haben. Jeder, dem die Zukunft des Wohnens am Herzen liegt, ist herzlich eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen und sich aktiv in die Diskussion einzubringen“, so Carina Hogrebe.

Anmeldung und Teilnahme

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 30. August 2024 über unsere Website unter [www.fdp-dormagen.de/events]. Sichern Sie sich Ihren Platz und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wohnens in Dormagen und NRW!

Datum: Freitag, 06. September 2024

Uhrzeit: 18:00 Uhr – 21:30 Uhr

Ort: Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG, Latoursgarten 1, 41542 Dormagen

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

FDP Dormagen